wer wir sind

Unser Chor

Wie beschreiben wir uns am besten, damit du einen Eindruck von uns bekommst?

Klein, aber fein?       Ja, das passt auf jeden Fall!

 

Wir empfinden uns als eine sehr homogene und symphatische Truppe. Was wir nicht sind: Eine Show-Kombo mit bunten Kostümen und durchgestylten Tanzschritten - das passt einfach nicht zu uns! Uns gefällt niveauvoller Gesang und die Intensität unserer Proben und Auftritte.

 

TonArt - das steht auch so ein bisschen für Kunst. Wir wollen nicht einfach "irgendwas" singen; die Lieder, die wir vier- bis fünfstimmig singen, müssen uns gut gefallen sowie interessant arrangiert sein. Ebenso wichtig ist, dass die Songs genau zu uns und unseren Stimmen passen. Wenn wir singen, soll sich das für uns und den Zuhörenden einfach total gut anfühlen.

 

Gänsehaut-Feeling gehört auf jeden Fall auch dazu - und Spaß! Spaß am Singen, aber gleichzeitig konzentriert bei der Sache sein. Denn wir wollen uns weiterentwickeln, wollen erfahren, welche Übungen uns weiterbringen, wo stimmlich unsere Grenzen liegen oder auch mal überrascht sein, dass da noch viel mehr geht.


Chorleitung

Seit Anfang 2017 ist unser Chorleiter Matthias Ortmann. Näheres über ihn erfahrt ihr dort:

https://www.matthias-ortmann.de/über-mich-vita/

Repertoire

Ain´t no mountain high enough   (Ashford/Simpson)

Angels  (R.Williams)

Don´t stop me now (Queen)

Einfach (Matthias Ortmann)

Feuer gemacht  (Purple Schulz, arr.: M.Ortmann)

Hello  (Adele)

Jeans on  (D.Dundas, arr.: M.Ortmann)

I say a little prayer (Bacharach/David, arr.: M.Ortmann)

Ja  (Silbermond, arr.: M.Ortmann)

Pog Aon Oidche Earraich (Runrig, arr.: M.Ortmann)

Thinking out loud (Ed Sheeran)

Who wants to live forever (Queen)

 

u.m.

Termine

2019

28.04.2019 Tag des Liedes in Wengern

11.05.2019  Chorkonzert in Wetter

15.06.2019 Gemeindefest Wetter

29.06.2019 Tag am See, Hagen

20.07.2019  Geschlossene Gesellschaft

 

2018

29.04.2018 Tag des Liedes in Wengern

19.05.2018 Hochzeit

02.06.2018  FEST DER CHÖRE in Dortmund

09.06.2018 Hochzeit

16.06.2018  Gemeindefest Wetter

30.06.2018 Day of song

23.09.2018  Chorfest Hagen-Haspe

09.12.2018 Adventskonzert in Wetter